S.C. Schwarz-Weiss Spandau 1953 e.V. Team D4 Trainingslager im Sport- und Bildungszentrum Lindow

Trainingslager im Sport- und Bildungszentrum Lindow

Trainingslager im Sport- und Bildungszentrum Lindow post thumbnail image

Monatelang haben wir unsere Teamfahrt geplant und auf sie hingefiebert.

Vom 19. Mai bis zum 21. Mai 2023 konnten die 22 Kinder der D4 und der D6 ihre Fertigkeiten im Trainingslager verbessern und hatten dabei viel Spaß.

Das Gelände und das Gebäude waren super gepflegt und perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Die Kinder fühlten sich wie kleine Profis.

Das Training war sehr intensiv und endlich war auch mal Zeit, um spezielles Training anzubieten. Die Torhüter kamen voll auf ihre Kosten und auch im Bereich des Athletiktrainings konnten Tests durchgeführt werden, für die im normalen Trainingsbetrieb keine Zeit ist.
Es konnte ebenfalls eine individuellere Förderung angeboten werden. Auch konnten wir zum ersten Mal auf dem Großfeld testen, was für unsere kleinen Profis sicher ein Highlight war.

Ergänzt wurde das Training durch Tischtennis, Volleyball und ein extrem spannendes Völkerballmatch. Vielseitige Bewegung stand an diesem Wochenende im Vordergrund.

Ergänzt wurde das Programm durch ein gemeinsames Grillen und einen tollen Abend beim Bowling.
Wie bei jeder tollen Fahrt, kamen auch wir nicht ohne Gruselgeschichten vor dem Zubettgehen aus.

Insgesamt haben wir uns alle noch besser kennengelernt, neue Freundschaften sind entstanden und alte gefestigt worden. Alle haben hart trainiert und sehr ehrgeizig an ihren Fähigkeiten gearbeitet. Für uns als Trainer/innen und Betreuer/innen war es spannend zu sehen, dass man immer noch neue Seiten an den Kindern entdecken konnte, obwohl wir die meisten von ihnen schon viele Jahre kennen.
Eine technikfreie Zeit war wichtig und insgesamt eine sehr gute Entscheidung.

Da alles super geklappt hat, heißt es nun:
„Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel“ und wir müssen anfangen zu sparen, um eine Wiederholung ermöglichen zu können.

Großen Dank an diejenigen, die sich bereit erklärt haben, sich mit Hingabe um die Jungs zu kümmern und ihnen somit eine großartige Zeit bereitet haben.

Eure D4/D6

Schlagwörter: , , , ,