DKMS Aktionstag beim Witzhaver SV

DKMS Aktionstag beim Witzhaver SV post thumbnail image

Am 2.9.2023 hatten die Damen ihre erste Kleine Mannschaftsfahrt gemeinsam mit unserer ü40, denn gemeinsam wurden sie zum Turnier des Witzhaver SV eingeladen, mit denen man sich bei unserem Turnier der Ü40 im Juni angefreundet hatte. Ziel war Spiel, Spaß und Party am Abend.

Die Teams wurden zu diesem Anlass gemischt, um möglichst viel Spielpraxis zu bermöglichen.
Nachdem die Damen in der starken Männergruppe im Turnierplan untergekommen waren, blieben die Chancen zum Sieg zwar eher aus, dennoch siegte der Kampfgeist und ein Spiel konnte klar mit 3:0 gewonnen werden und zwar das entscheidende Spiel, um die Ü40 ins Halbfinale zu bringen. Am Ende konnten sie sich mit einem guten Platz 4 belohnen.

Seit ca 4. Jahren fährt die Ü40 regelmäßig zu ihren Freunden um ein Mal im Jahr an diesem Turnier teilzunehmen und gemeinsam Spaß zu haben. Das ist Vereinsleben, das über die Stadtgrenzen hinaus gehen kann.

Wir hoffen auf viele weitere Jahre, denn der Witzhaver SV ist ein super gastfreundlicher Verein, der sich immer um das Wohl unserer Schwarz-Weißen kümmert.
Fazit: Ein gelungenes Turnier mit spannenden und aufregenden Spielen und tollen Erfolgen, wir kommen gerne wieder.

Eine Besonderheit in diesem Jahr war die parallel laufenden DKMS Spenden- und Typisierungsaktion mit dem Titel „Gemeinsam Blutkrebs ins Aus kicken“, bei welcher der Verein immerhin 49 Typisierungen vor Ort und über 3000 Euro sammeln konnte. Respekt an unsere Freunde vom Witzhaver SV!

Danke an dieser Stelle an den Witzhaver SV für die zur Verfügung gestellten zwei Mannschaftsbilder.

Schlagwörter: , , ,