S.C. Schwarz-Weiss Spandau 1953 e.V. D-Jugend,Team D3,Team D5 Boxtraining – mehr als nur Kraft und Ausdauer

Boxtraining – mehr als nur Kraft und Ausdauer

Boxtraining – mehr als nur Kraft und Ausdauer post thumbnail image

Bei Personaltrainer Robert Rolle und seinem Team, die unsere Jungs der D-Jugend während der Saisonvorbereitung begleiteten, standen neben Kraft und Ausdauer auch die Schwerpunkte Teamgeist und mentale Stärke auf dem Plan. Diese zwei wichtigen Faktoren sind im Laufe einer Saison nicht zu vernachlässigen.

Vergleicht man das Team nach der Saisonvorbereitung mit dem vor der Sommerpause, so konnten wir erfreulicherweise feststellen, dass sich nicht nur der Antritt über die 10 bzw. 30 m Distanz bei allen Kindern deutlich verbessert hat oder man körperlich robuster geworden ist, sondern auch der Glaube an die eigenen Fähigkeiten zunahm. Das boxspezifische Training bestehend aus Kraft, Koordination und Athletik in Verbindung mit einem motivierenden Coaching sorgte dafür, dass viele Kinder überhaupt erst kennenlernten, was sie in der Lage zu leisten sind. Sie gingen alle an ihre Grenzen und darüber hinaus und sie stellten fest, dass sie stetig besser wurden.

Der Glaube an sich selbst schien auch der Schlüssel zum Erfolg bei unserem ersten Testspiel gewesen zu sein. Hier lagen wir relativ schnell gegen einen spielstarken Gegner zur Pause 1:5 zurück. Das lag u.a. auch daran, da wir taktisch ein paar Dinge ausprobieren wollten. In der Pause saßen wir bei 28 Grad im Schatten eines Baumes und analysierten die erste Halbzeit.

Von Ratlosigkeit und Hysterie keine Spur. Was können wir besser machen, Männer? Antwort des Teams: Lass uns so spielen wie immer. Robert sagte, dass wir Krieger sind. Wir geben nie auf und können alles schaffen.

Wirklich niemand der Zuschauer oder der Gäste hätte geglaubt, dass wir das Spiel noch hätten drehen können. Es folgte eine unglaubliche Aufholjagd, wir waren körperlich präsenter und bis zur letzten Minuten läuferisch bärenstark. Das Spiel endete 12:5 für uns.

Da solche Spiele oft im Kopf entschieden werden, sind wir Robert sehr dankbar, dass er uns in vielerlei Hinsicht die Kraft gegeben hat, die uns diese Saison tragen wird.

Wir freuen uns auf die nächsten Einheiten mit ihm.

Robert Rolle

Wer sich selber davon überzeugen möchte, kann gerne Kontakt zu Robert aufnehmen. Wir sind jedenfalls total begeistert.

Insta: Rob.Rolle

Trainer*in D-Jugend gesuchtTrainer*in D-Jugend gesucht

Wir suchen eine*n Trainer*in für unsere D-Jugend. Wenn du Interesse hast, melde dich: Sebastian Ehrhardt, 0152/31946083 oder , Manuel Miguel, 0175/4145648, 01525/5784776 oder , Gerne auch über das Kontakt-Formular. Teilen